Porto…Oporto

Unser erster Besuch dieser lebendigen, vielseitigen, bunten, weltoffenen Stadt am Douro und Atlantik. Straßenkunst, Musik, fantastisches und vielfältiges Essen und Trinken, atemberaubende Architektur, Altstadt, Kirchen Kathedralen und Paläste, sowie monumentale Brücken prägen diese liebenswerte Stadt.
Man nimmt die Stadt zu den verschiedenen Tageszeiten sehr unterschiedlich wahr.
Märkte, Tavernen, Portweinerzeuger, tolle Einkaufsstraßen kilometerlange Strände, Leuchttürme, die abwechslungsreichen Flussufer und Einkaufsstraßen wollen entdeckt werden.

…und dann kommt er ganz schnell. Der letzte Tag in Porto.
Es war so schön und erlebnisreich Dich kennengelernt zu haben. Und man entdeckt und erlebt so vieles neu, was man dachte, man hätte es schon erlebt. Porto ist eine Stadt, auf die man sich einlassen kann und sollte.
Ob es die quirlige Altstadt Ribeira war, oder Vila Nova de Gaia mit seinen Portweinkellern, die Flußufer, die Brücken , Paläste, Kirchen, Kathedralen, der Mercado in Balaho, der Bahnhof Sao Bento mit dem Time out Market, die vielen alten und neuen Geschäfte, die vielen Pilger, die Straßenmusiker und Künstler, der Fado, das Casa de Musica, die Stadtstrände Praia de Matosinhos oder Praia de Leca da Palmeria war. Alles ist einzigartig.
Pastel de Nata, Francecinha, Toast Mista, Empanada Frango, Bolo de Bacalhau, Vinho de Porto, Vinho verde oder Super Bock und vieles mehr durften wir genießen.
Wir wollen die Woche nie mehr missen.
Obrigado! Adios und hoffentlich bis bald.

Schreibe einen Kommentar